Wohnraum in Flensburg zu bekommen, ist - im Vergleich zu vielen anderen deutschen Hochschulstandorten - noch immer verhältnismäßig einfach. Ob du es ruhiger magst oder lieber mittendrin im Geschehen wohnst, mit Blick ins Grüne oder auf den Hafen – wer suchet, der findet in der Regel auch.
Das Studentenwerk Schleswig-Holstein bietet in drei Wohnheimen direkt am Campus und einem Wohnheim in der Stadt eine Vielzahl an Zimmern an. Details findest du auf den Webseiten des Studentenwerks.
Private Wohnungsangebote findest du auch am schwarzen Brett des AStA im B-Gebäude hier auf dem Campus, auf der AStA-Website oder natürlich auf den einschlägigen Webportalen. Wir haben auch eine unverbindliche Übersicht erster Anlaufstellen für dich zusammengestellt.
Wichtiger Hinweis für Studierende, die aus dem Ausland nach Flensburg kommen: Bitte beachte, dass du selbst dafür verantwortlich bist, vor deiner Einreise eine Unterkunft zu finden. Unser Welcome Team kann dir Tipps geben, wo du nach Unterkünften suchen kannst (einige von ihnen sind auch unten aufgelistet), aber wir können keine Unterkunft für alle Studierenden garantieren.
Wohnen speziell für Studierende
Lokale Anlaufstellen
Gängige Suchportale
- MeineStadt.de
- Kleinanzeigen.de
- WGgesucht.de
- ohne-makler.de
- Wohngemeinschaft.de
- Wohnungsboerse.net
- mein-monteurzimmer.de
In diesen Suchportalen sind oftmals weniger Studentenzimmer, sondern eher Wohnungen zu finden: