Wohnungssuche in Flensburg

Eine Reihe von weißen Häusern mit Balkonen, umgeben von grünen Wiesen, einem Baum und einer Picknickbank. Darüber blauer Himmel mit weißen Wolken.

Wohnraum in Flensburg zu bekommen, ist - im Vergleich zu vielen anderen deutschen Hochschulstandorten - noch immer verhältnismäßig einfach. Ob du es ruhiger magst oder lieber mittendrin im Geschehen wohnst, mit Blick ins Grüne oder auf den Hafen – wer suchet, der findet in der Regel auch.

Das Studentenwerk Schleswig-Holstein bietet in drei Wohnheimen direkt am Campus und einem Wohnheim in der Stadt eine Vielzahl an Zimmern an. Details findest du auf den Webseiten des Studentenwerks.

Private Wohnungsangebote findest du auch am schwarzen Brett des AStA im B-Gebäude hier auf dem Campus, auf der AStA-Website oder natürlich auf den einschlägigen Webportalen. Wir haben auch eine unverbindliche Übersicht erster Anlaufstellen für dich zusammengestellt.

Wohnen speziell für Studierende

Lokale Anlaufstellen

Gängige Suchportale

In diesen Suchportalen sind oftmals weniger Studentenzimmer, sondern eher Wohnungen zu finden:

Übergangslösungen für die ersten Tage