Nachhaltige Verpackungen für Lebensmittel

H-Gebäude, Raum H130 & digital über Webex

Der Referent

Herr Oliver Schmidt – Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES)

Herr Oliver Schmidt arbeitet seit 2006 als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker beim LAVES – Institut für Bedarfsgegenstände mit dem Schwerpunkt chemische Analytik und Beurteilung von Lebensmittelkontaktmaterialien und Spielzeug. Seit 2017 werden gemeinsam mit der Universität Lüneburg und einem kommunalen Entsorgungsbetrieb regelmäßig Feldversuche über kompostierbare Verpackungen durchgeführt. Er begleitet regelmäßig Betriebskontrollen und ist als Experte in diversen nationalen und EU-weiten Gremien tätig. Darüber hinaus berät er das BMWK im Bereich der chemischen Sicherheit von Spielzeug. Oliver Schmidt hat an der Universität Münster Lebensmittelchemie studiert und seit 2020 die Leitung des Instituts für Bedarfsgegenstände übernommen.

6. Flensburger Symposium Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 6. Flensburger Symposium Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.