Reduktion von Lebensmittelverlusten durch neue Wege in der nachhaltigen, biotechnologischen Konservierung

H-Gebäude, Raum H130 & digital über Webex

Der Referent

Herr Prof. Dr.-Ing. Detlef Goelling – LACTOTECON / LACTOTEC GmbH / Goe GmbH

Prof. Goelling ist studierter Biotechnologe und promovierte an der TU-Berlin. Nach der Promotion arbeitete Herr Prof. Goelling als Projekt- und Gruppenleiter in namhaften Unternehmen der Biotechnologie u.a. der Schering AG, der Sandoz / Biochemie Ges.m.b.H, Danisco A/S, Organobalance GmbH / Novozymes A/S.
Im Jahr 2007 wurde Herr Prof. Goelling als Honorarprofessor an die Hochschule Flensburg berufen.

2019 gründete er die Firma Lactotecon – ein Beratungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung biotechnologischer Produkte.

2020 gründete Prof. Goelling gemeinsam mit MSc Meike Tiedemann die Lactotec GmbH – ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt technische Entwicklung und Herstellung von biotechnologischen Produkten.

2023 gründete er gemeinsam mit Nils Goelling die Goe GmbH – ein Unternehmen zur Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger kosmetischer Produkte mit biotechnologischen Inhaltsstoffen.

6. Flensburger Symposium Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 6. Flensburger Symposium Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.