2. Öffentliche Planungswerkstatt zum Rahmenplan Campus Flensburg

Bürgerhalle im Rathaus Flensburg (Rathausplatz 1)

Rahmen setzen für einen zukunftsfähigen Campus: Es geht in die letzte Runde!

Was sind eure Ideen und Gedanken zu den überarbeiteten Entwürfen des Planungsteams?

Wann?

Donnerstag, 26. September 2024 | 18:00 - 20:15 Uhr

Wo?

Bürgerhalle, Rathaus Flensburg, Rathausplatz 1, 24937 Flensburg

Die Hochschule Flensburg, die Europa-Universität Flensburg und weitere institutionelle Partner freuen sich, zur Präsentation der überarbeiteten Entwürfe für die zukünftige Entwicklung des Campusgeländes einzuladen. Diese zweite öffentliche Veranstaltung baut auf dem Feedback auf, das während der ersten Planungswerkstatt im Juni 2024 gesammelt wurde. Drei spezialisierte Planungsteams, bestehend aus Stadtplaner*innen, Architekt*innen und Landschaftsarchitekt*innen, haben ihre ersten Entwürfe überdacht und verbessert.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, die neuen Konzepte vorzustellen und eine gemeinsame Diskussion zu ermöglichen. Die Ideen sollen die gegenwärtigen Qualitäten des Campus berücksichtigen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Hochschulen und die Grundsätze nachhaltiger, flächeneffizienter Entwicklung widerspiegeln. Diese Überarbeitungen sind entscheidend, da am Ende des Prozesses einer der Entwürfe ausgewählt wird, um als Grundlage für den neuen Flächennutzungsplan der Campusentwicklung zu dienen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, Teil dieser spannenden Phase der Campusgestaltung zu sein. Eure Meinung und euer Feedback sind unschätzbar, um einen Raum zu schaffen, der Bildung, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft harmonisch vereint.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Alle Informationen

Alle weiteren Informationen unter flensburg.de/campus