Vortrag und Diskussion: Inklusives und zukunftsfähiges Entrepreneurship

Ende

Wie kann Entrepreneurship inklusiv sein und zu sozial-ökologischen Transformationen in Richtung Zukunftsfähigkeit beitragen?

Um Antworten auf diese Frage zu finden, kommt Dr. Melanie Rieback für einen Impuls-Vortrag & eine Panel-Diskussion zu ihrem Konzept des Post Growth Entrepreneurship nach Flensburg.

18. September, 17-19 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)

Wo

Dansk Centralbibliotek (Blauer Saal), Norderstr. 59 (rollstuhlgerechter Zugang zu Saal & Toiletten)

Im Anschluss an den Vortrag diskutiert Melanie mit vier weiteren spannenden Gästen auf einem Panel.

Mit dabei sind:

• Dr. Matthias Schmelzer: Postwachstums-Forscher, Vertretungsprofessor und Direktor des Norbert Elias Center für Transformationsforschung an der EUF.
  • Johan Meesenburg: Intrapreneur von Stroxx Energy, einer neuen Unternehmenseinheit für die Energiewende innerhalb der Meesenburg Gruppe.
  • Boris Kozlowski: Geschäftsführer der Hamburger Allianz für Social Entrepreneurship und Mitgründer des Impact Hub Hamburg.
  • Sophie Händle: Master-Studentin im "Sustainability, Society and the  Environment"-Studiengang in Kiel und Exist-Women Stipendiatin.

Das Panel wird von Dr. Kirsten Mikkelsen (Leiterin Entrepreneurship, Gender & Education am Jackstädt-Zentrum) moderiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet auf Englisch statt.

Mehr Informationen und (freiwillige) Anmeldung hier: https://eveeno.com/westartupsh2024

Die Veranstaltung wird von Studierenden und Mitarbeitenden der EUF in Zusammenarbeit mit WESTARTUP.SH, Recon Flensburg und dem Jackstädt-Zentrum Flensburg organisiert.