Filmwerkschau des Studiengangs Film & Media Arts

Kulturwerkstatt Kühlhaus (Mühlendamm 25, Flensburg)

„Never waste a crisis“ – Ein Filmabend mit Kurzfilmen von und mit Studierenden des Studiengangs Film & Media Arts der Hochschule Flensburg.

Mit einem offenen, essayistischen Blick sind kurze gemeinsame non-fiktionale Filme – produziert in Flensburg und um die Ecke – entstanden. In Anlehnung an die Alltagsweisheit, dass man eine gute Krise nie ungenutzt lassen sollte, sind die Flensburger Filmstudierenden in diesem Semester der Frage nachgegangen, ob die Krise als Chance taugt. Die Hamburger Filmemacherin Sandra Trostel, die seit Jahren als kreative Geschichtenerzählerin begeistert, hat die Projekte begleitet. Die Studierenden stehen nach dem Screening für ein Gespräch auf der Bühne zur Verfügung.

Wann?

Mittwoch, 10. Juli 2024