CIVU-Mittagstalk: Offene Bühne

A-Gebäude, Raum A213 & digital über WebEx

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

Offene Bühne

In diesem Mittags-Talk haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Ideen und Gedanken zu wissenschaftlichen Themen und Tagungen auszutauschen. Prof. Dr. phil. Annina Neumann wird zum Austausch ihr neu eingerichtetes AI Living Lab kurz vorstellen.

Abstract

Im AI Living Lab sollen Prototypen für alltagsnahe KI-Systeme entwickelt und erprobt werden. Hierzu wurden verschiedene Devices (z.B. fahrender Roboter, Roboterarm) und Sensoren (z.B. mobiles EEG, Bewegungssensoren) angeschafft. Im Mittagstalk wird die neue Ausstattung kurz vorgestellt und Ideen für Projekte oder Lehrveranstaltungen ausgetauscht. Ziel ist es, das AI Living Lab innerhalb der Hochschule bekannt zu machen und möglichst viele zum Mitmachen zu ermutigen.

Referent*innen

Zugangsdaten

Der Mittags-Talk findet in Raum A 213 statt. Sie können sich aber auch gerne online per WebEx dazuschalten. Wir freuen uns auf Sie!