Direkt zum Inhalt

Kompakt: Digitale Tools für dein Studium

Eckdaten
Veranstaltungsart
Digitale Veranstaltung
Start
Ende
Online-Meeting mit Webex
Anmeldung

Es gibt viele Anwendungen, die euch im Studium unterstützen können. Welche euch die Hochschule zur Verfügung stellt, könnt ihr in dieser Veranstaltung herausfinden.

Was?

In dieser Veranstaltung stellen wir euch die Lerntools vor, die euch während des Studiums eine hilfreiche Unterstützung sind und die euch kostenlos zur Verfügung stehen.

  • Lese- und Rechtschreibunterstützung ClaroRead
  • Umfragetool eduVote
  • Literaturverwaltungsprogramm Citavi

Außerdem habt ihr mit euren Hochschulzugangsdaten die Möglichkeit, eine Microsoft 365-Lizenz zu nutzen. Mehr dazu erfahrt ihr in der Veranstaltung.

Wann?

Mittwoch, 06.03.24, 10:00-10:45 Uhr

Wo?

Über diesen Link (Webex) gelangst du zur Veranstaltung.

Der Raum wird 15 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet sein. Bitte nutze diese Zeit, um dich bereits einzuwählen, damit du ggf. technische Probleme vorab lösen kannst und für dich eine reibungslose Teilnahme möglich ist.

Für wen?

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Bachelor-Erstsemester, ist aber für alle Interessierten offen.

Mit wem?

Mit Aylin Jegust

Wo melde ich mich an?

Damit wir besser planen können, freuen wir uns über deine Anmeldung über dieses Formular. Wir senden dir gern auch ein paar Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail zu. Dafür gib bei deiner Anmeldung bitte einfach deine E-Mail-Adresse an.

 

Du kannst an der Kompakt-Veranstaltung nicht teilnehmen?

Nach dem Termin stellen wir dir auf dieser Seite die Folien als Zusammenfassung zur Verfügung. Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter lsz@hs-flensburg.de.