Direkt zum Inhalt

Konstruktives Feedback geben - Feedbackrhetorik differenziert nutzen

Eckdaten
Start
Ende
Campus
Anmeldung

Beschreibung:

Bei einem Großteil der Aufgaben, die aktives Lernen begünstigen, leisten die Studierenden einen Output: Gruppenarbeit, Lösung eines Problems, Referat oder die Beteiligung am Seminargeschehen. Gute Lehre zeichnet sich dadurch aus, dass die Lehrenden diese "Produkte" als Grundlage für häufiges, zeitnahes und differenziertes Feedback nutzen.

Inhalte:

Der Workshop fokussiert – mit Blick auf Präsenz- und Onlineformate – die sprachlichen Faktoren für gelingendes Feedback und vermittelt eine klare Struktur, die dabei unterstützt:

  • Feedback zu geben
  • Feedback anzunehmen
  • Kurze Feedbackgespräche zu führen

Ziele:

  • Positives und kritisches Feedback differenziert formulieren können (Gruppen- und Einzelkontakt).
  • Feedback souverän annehmen können.
  • Kurze Feedbackgespräche in Präsenz- und Online-Kontakten führen.

Zielgruppe:

alle Lehrenden

Teilnehmendenzahl:

max. 14

Kursleitung:

Stephanie von Below

Zeit:

  • 22.06.2023, 10-17 Uhr

Ort:

In Präsenz auf dem Campus

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über unser Anmeldeformular an. Für Fragen stehen wir Ihnen unter hochschuldidaktik@campus-flensburg.de gerne zur Verfügung.

Ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von uns per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das Team der Hochschuldidaktik behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).