Gründungs-Planspiel: "Ein marktfähiges Produkt entwickeln lernen - an nur einem Tag!"

Vier Studierende sitzen um einen Tisch, darauf Arbeitsmaterialien wie bunte Zettel und Stifte. Sie besprechen sich.
C-Gebäude, Raum C28/29

Ein marktfähiges Produkt entwickeln lernen - an nur einem Tag! -Geht das überhaupt?

Wir behaupten: Im Prinzip schon! Eine Produktentwicklung und die ersten Gedanken einer Geschäftsidee durchlaufen bestimmte Phasen und lassen sich mit gewissen Werkzeugen meistern. Nimm die Herausforderung an starte mit uns in das zweite Gründungs-Planspiel in TeStUp, dem Startup-Village für technologische Produkte an der Hochschule Flensburg!

Und wie?

Du arbeitest mit einem interdisziplinären Team zusammen daran, ein Produkt zu entwerfen und die ersten Schritte einer Geschäftsidee auszuhecken – ein ziemlich rasantes Vergnügen, denn ihr tretet spielerisch gegeneinander an. Am Ende steht eine Million € Investorenvermögen (natürlich nur Spielgeld), von dem dein Team mit einer möglichst guten Idee möglichst viel abbekommen will!

Was bringt mir das?

Das Spiel ist so ausgerichtet, dass schnell eine realitätsnahe Atmosphäre entstehen kann: Kompakter kannst du kaum lernen, wie sich die Entwicklung von Produkten und Geschäftsideen anfühlt! Du bekommst mit deinem Team wertvolle Tools an die Hand, die ihr sofort anwenden könnt. Das bringt eine Menge Erlebnisse und Erfahrungen in kurzer Zeit.

Wer kann mitmachen?

Wenn du dich schon immer gefragt hast, was sich eigentlich hinter dem Gründen versteckt, bekommst du hier einen echten Vorgeschmack auf das, was dich erwartet: Herausforderung, Teamgeist, Spannung und hoffentlich jede Menge Spaß. Und das mit extrem wenig Zeitaufwand!

Herzlich willkommen sind Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Hochschule sowie alle, die Lust auf das Thema haben.

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bitte über diese Seite an.