CIVU-Mittagstalk: Best-of Lichtkunstfest FL LUX 2022

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

Best-of Lichtkunstfest FL LUX 2022

In diesem Mittags-Talk berichtet Prof. Angela Clemens vom Lichtkunstfestival 2022 und präsentiert die Highlights des Events.

Abstract

Das vom Programm „Flensburg startet durch“ geförderte Lichtkunstfest FL LUX war das erste seiner Art in Flensburg. Rund um die Förde gab es am 4. & 5.11.22 zahlreiche Lichtinstallationen zu bestaunen und teilweise auch interaktiv zu steuern. Diese wurden in Zusammenarbeit der Hochschule (Prof. Angela Clemens, Jesse Wilmot und zahlreiche Student*innen u.a. in der Medieninformatik) mit der Flensburger Phänomenta (Achim Englert und Mykola Gonchar) konzipiert und realisiert.

Mehr Infos über das Lichtkunstfest FL LUX gibt es unter: www.fl-lux.de

Infos zum Projekt- und Solidaritätsfonds Flensburg startet durch! Gibt es hier.

Referent*innen

Zugangsdaten

Der Mittags-Talk findet in diesem Webex-Raum statt. Wir freuen uns auf Sie!