Abi-Bier Pub Quiz 2023

Grafik: Junge Frau vor einem Braukessel. In ihren Händen hält sie eine gezeichnete Flasche, auf deren Etikett Abi-Bier 2023 steht. Links eine orange-farbene Fläche mit Infos in weißer Schrift.
Anmeldung

Unser Studiengang Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik braut mit Euch Euer Abi-Bier! Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist das Pub Quiz am 18. Februar zu gewinnen.

Gewinnt Euer eigenes Abi-Bier

Die Vorbereitungen auf das Abitur und auf den Abiball laufen! Und wir finden, zur Feier Eures Abiturs solltet Ihr mit etwas Besonderem anstoßen Eurem selbst gebrauten Abi-Bier aus einer ganz besonderen Flasche!

Das Abi-Bier-Pub Quiz

Wir laden Euch zum Pub-Quiz ein: am 18.02.2022 um 14:00 Uhr auf dem Campus der Hochschule Flensburg – Freigetränk und Snack inklusive! Ihr tretet in 5er-Teams für den Abiturjahrgang Eurer Schule an. (Pssst, Geheimtipp: Die Anzahl der Teams pro Schule ist nicht begrenzt.)

Schickt Eure besten Leute ins Rennen! Das 5er-Team, das die meisten Punkte erreicht, gewinnt für den gesamten Abi-Jahrgang.

Der Gewinn

Das Sieger-Team braut mit uns Euer ganz eigenes Abi-Bier zum Anstoßen mit dem kompletten Abi-Jahrgang (eine Flasche für jede Person). Ihr designt auch Eure eigenen Etiketten – natürlich unter professioneller Anleitung. So hält dieses besondere Andenken an Eure gemeinsame Schulzeit und den krönenden Anschluss besonders lange.

Den Brautermin stimmen wir dann mit Euch ab – gebraut wird an einem Tag von 8 Uhr bis 16 Uhr - Frühstück und Mittagessen bekommt Ihr von uns.

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Das RBZ Steinburg hat das Abi-Bier 2022 gewonnen:

Video Url

Meldet Euch an

Ihr habt ein Team aus fünf Leuten zusammen? Dann meldet Euch einfach über dieses Formular an.

Anmeldeschluss ist der 05. Februar 2023.

Eine Bestätigung erhaltet Ihr direkt nach Eurer Anmeldung. Danach halten wir Euch per E-Mail zu allem, was Ihr noch wissen müsst, auf dem Laufenden.

Noch Fragen?

Für Fragen stehen wir Euch unter abibier@hs-flensburg.de zur Verfügung.