Angewandte Wissenschaften als Treiber für Innovation in Afrika

Jakob-Kaiser-Haus, Berlin

Die Veranstaltung

Angewandte Wissenschaften als Treiber für Innovation in Afrika - Wie kann der entwicklungspolitische Beitrag unterstützt werden?

Worum geht's?

• Welche Rolle können HAWs bei der Lösung des Fachkräftemangels in Afrika spielen?
  • Wie können anwendungsorientierte, mit der Wirtschaft verzahnte deutsch-afrikanische Hochschulkooperationen nachhaltig und wirkungsvoll unterstützt werden?
  • Unter welchen Rahmenbedingungen stärken deutsch-afrikanische Hochschul- und Unternehmenspartnerschaften regionale Innovationssysteme?

Diese Fragen möchte Herr Dr. Karamba Diaby, MdB in Zusammenarbeit mit dem Hochschulnetzwerk HAW Afrika und dem Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft diskutieren und lädt Interessierte herzlich ein.

Wann und wo?

• Donnerstag, 26. Januar 2023, 11:00 - 12:30 Uhr
  • Jakob-Kaiser-Haus, R. 1.302, Dorotheenstraße 100, 10117 Berlin

Anmeldung