Einführung in eduVote

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Beschreibung:

Unser Lern- und Sprachenzentrum hat zur Unterstützung der Lehre hochschulweit ein Audience Response System (ARS) eingeführt. Mit einem ARS können Sie als vortragende Person die Interaktion mit Ihren Zuhörern steigern, indem Sie zwischendurch Fragen, zum Beispiel zur Wissensüberprüfung stellen. Sie können auch Meinungen einholen, Stellungnahmen einfordern, oder eine Diskussionsanregung innerhalb der Funktionen starten. Dies können Sie sowohl in Ihre vorhandene PowerPoint – Präsentationen einbetten, oder aber spontan direkt im Browser durchführen.

eduVote kann auch von Studierenden verwendet werden, um Vorträge, Tutorien oder Workshops interaktiver zu gestalten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Sie einen Einblick in das System eduVote erhalten, sowie erste Erfahrungen in der Erstellung von Umfragen machen.

Inhalte:

• Vorstellung eduVote
  • Installation PowerPoint Plugin
  • Erstellung einer Umfrage im Browser
  • Erstellung einer Umfrage in Power Point
  • Fragen, Anregungen, Diskussion

Ziele:

Umfragen mit Hilfe von eduVote erstellen

Zielgruppe:

alle Lehrenden und Mitarbeitenden

Teilnehmendenzahl:

min. 10

Kursleitung:

Dr. Johannes Wengst (Firma SimpleSoft)

Zeit:

• Dienstag, 24.05.2022 10:00 – 11:30

Ort:

Webex

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über den Link für Ihre Mitgliedergruppe an:

Für Fragen steht Ihnen Aylin Jegust unter aylin.jegust@hs-flensburg.de gerne zur Verfügung.