Präsentation: Wind energy solutions for developing countries focused on Nepal

audimax und online via Webex

Das Projekt

Kompatibel mit Extremwetter, komplexer Geografie und den spezifischen Anforderungen von Entwicklungsländern: Studierende der Hochschule Flensburg und der FH Kiel entwickeln in Kooperation mit der Kathmandu Universität die innovative und klimafreundliche Windenergieanlage Optimus 60.

Entstanden ist das Konzept einer hochmodernen und wirtschaftlich attraktiven Windenergieanlage, welche konsequent die spezifischen Anforderungen von Entwicklungsländern mit herausfordernden Einsatzbedingungen umsetzt. Sie gibt einen Ausblick darauf, durch welche Maßnahmen die Windenergie in entsprechenden Regionen stärkere Verbreitung finden und damit ihren Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels leisten kann.

Die Veranstaltung

Vor Ort

Die Präsentation findet im audimax (Thomas-Fincke-Str. 18, 24943 Flensburg) statt. Die Veranstaltung erfolgt nach dem 2G-Modell.

Online

Die Veranstaltung wird auch online übertragen. In diesem Webex-Raum können Sie teilnehmen.

Anmeldung

Wenn Sie an der Präsentation teilnehmen möchten, bitten wir um vorherige Anmeldung unter karin.von-appen@hs-flensburg.de.

Informationen zum Studiengang

Mehr Details zum Masterstudiengang "Wind Energy Engineering" finden Sie auf dieser Seite.