Dock1 Workshop: PsyConversion, E-Commerce & Online Marketing

Dock1 (UG des audimax)

Wir zeigen euch, wie ihr mit psychologischem Tricks (Verhaltensmuster / Behavioral Patterns) euren online Auftritt (User Experience) optimiert und so mehr Kunden gewinnt (Conversion-Rate)! Für den Workshop erhaltet ihr ein Teilnahmezertifikat.

Worum gehts?

In diesem Workshop lernt ihr konkret anwendbare Behavioral Patterns zur Verbesserung eurer User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey im E-Commerce, oder anders ausgedrückt, wie ihr mit psychologischem Tricks online mehr Kunden erreicht!

Hierbei zeigen wir dir, wie unser Gehirn zu Entscheidungen kommt, welche unbewussten Verhaltensmuster dabei verwendet werden und wie diese im Digital-Umfeld aktiviert werden können.

Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet: einem emotional-intuitiven und einem rationalen Entscheidungssystem. Das rationale System wird im E-Commerce mit ausreichend Argumenten versorgt, es fällt aber nur rund 5% aller Entscheidungen! Die übrigen 95% des Kundengehirns werden bislang sträflich vernachlässigt. Dort werden Entscheidungen auf Basis tief verankerter, unbewusster Verhaltensmuster gefällt – der sogenannten „Behavioral Patterns“. Diese Patterns sind so relevant, weil sie bei fast allen Menschen in allen Situationen wirken. Das macht sie für die Anwendung im E-Commerce so attraktiv. Das Wissen um Behavioral Patterns ermöglicht es, das Online-Kundenverhalten endlich tiefgreifend zu verstehen und im Sinne einer besseren User Experience und höherer Conversion-Rates gezielt zu beeinflussen

Unsere Expertin!

Lara Rossi hat sich ganz auf die Themen (online) Marketing, User Experience und PsyConversion spezialisiert. Dieses Fachwissen nutzt Lara als Consultant bei der "New Commerce" Marketingberatung elaboratum, wo sie täglich bekannte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Auftritte unterstützt. Als ehemaliger Dock1 Start-Up Coach und Seriengründerin weiß Lara zudem ganz genau, wie auch Start-Ups bereits früh von der Anwendung von Psychologie profitieren können.

Ist das was für mich?

Der Workshop richtet sich an Studierende, Hochschulangehörige und Gründungsteams, die ihre Marketing-Kenntnisse ausbauen wollen oder bereits ganz konkret an der Optimierung ihrer User-Experience arbeiten. Unsere Dock1 Angebote sind für Hochschulangehörige kostenlos.

Teilnahmezertifikat

Für die erfolgreiche Teilnahme am IdeaLab erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Bitte meldet euch hier an.

Und Corona?

Wenn es die aktuellen Corona-Bestimmungen und Hygieneregelungen im November zulassen, möchten wir das Workshop-Format vor Ort auf dem Flensburger Campus durchführen. Alternativ werden wir ein digitales Workshop-Format für euch vorbereiten. Dies würden wir rechtzeitig kommunizieren.

Ihr habt noch Fragen?

Dann meldet euch gerne jeder Zeit beim Dock1 Team per E-Mail unter: dock1@venturewaerft.com

Über die ProLabs: Die ProLabs-Workshop-Serie richtet sich mit verschiedenen thematischen Inhalten an Start-Ups und GründerInnen, die über den ersten Ideenstatus ihrer Geschäftsidee schon hinaus sind – und idealerweise bereits bei uns das IdeaLab absolviert haben. Ein besonderer Fokus wird dabei auf nachhaltige Themen und grüne Gründungsideen gelegt.

Gefördert durch: Das Projekt REACT (Start-Up SH) des Landes Schleswig-Holstein wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in der Laufzeit von Januar 2022 bis Juni 2023 gefördert.