Neuerungen der EU-Bio-Verordnung (EU) 2018/848 – wie sind diese Änderungen betrieblich umzusetzen und im Audit zu bewerten

H-Gebäude, Raum H14 & digital über Webex

Der Referent

Dr. Georg Eckert – ABCERT AG – Esslingen

Dr. Georg Eckert studierte und promovierte in Agrarwissenschaften. Er ist Kontrollstellenleiter der ABCERT AG, Präsident des Verbandes europäischer Biokontrollstellen (EOCC) und Mitglied zahlreicher Arbeitsgruppen zum Ökorecht, sowie Reservist der „Expert group for technical advice on organic production“ der EU-Kommission.

Herr Eckert besitzt langjährige Erfahrung (seit 1998) in der Kontrolle und Zertifizierung und in der Bewertung von Rückständen in ökologischen Erzeugnissen. Er diskutiert und referiert seit Jahren im Rahmen von Lehraufträgen an der Universität Hohenheim, der Hochschule Geisenheim und bei zahlreichen Veranstaltungen vor Fachleuten und Verbrauchern zu Themen des ökologischen Landbaus.

4. Flensburger Symposium — Food & Biotech

Diese Veranstaltung ist Teil des 4. Flensburger Symposium — Food & Biotech. Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie hier.