CIVU-Mittagstalk: Erneuerung der therapeutischen Maßnahmen durch mobile Geräte

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

Erneuerung der therapeutischen Maßnahmen durch mobile Geräte nach neurologischer Schädigung so wie traumatischen Extremitätenverletzungen

Theresa Anna Beraldi

Über den Vortrag

Theresa Beraldi ist Studentin der Medieninformatik an der Hochschule Flensburg im 4. Semester. Sie hatte bereits vor ihrem Studium medizinische Erfahrungen gesammelt und ist im Begriff ist, eine Android-App mit einer externen Kamera für den Einsatz in der Medizin zu koppeln. In ihrem Vortrag wird sie über Erneuerung der therapeutischen Maßnahmen durch mobile Geräte, nach neurologischen Schädigungen und traumatischen Extremitätenverletzungen und Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Qualität der Therapie referieren.

Zugangsdaten