Digitale Informationsveranstaltung: Berufsschullehrer*in werden

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Digitale Informationsveranstaltung für Studierende technischer Bachelor-Studiengänge

Vertreter der Europa-Universität Flensburg informieren an der Hochschule Flensburg über das Studium zur Lehrkraft an beruflichen Schulen. Vorgestellt wird der 4-semestrige Master-Studiengang „Vocational Education“ mit den beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Informationstechnik.

Neu ist der Fokus auf Elektromobilität, beginnend mit der Vertiefungsrichtung Antriebstechnik und Elektromobilität im Bachelorstudiengang Maschinenbau.

Zulassungsvoraussetzung ist u.a. ein einschlägiger Bachelor-Abschluss.

• Begrüßung durch Marc Laatzke, Zentrale Studienberatung
  • Grußwort des Präsidiums der Hochschule Flensburg
  • Präsentation des Studiengangs durch
    • Prof. Dr. Axel Grimm, biat Uni Flensburg
    • Prof. Dr. Reiner Schlausch, biat Uni Flensburg
    • Dr. Torben Karges, biat Uni Flensburg
    • Weitere Teilnehmer*innen

Unterstützend steht für Rückfragen zum Bachelor-Studiengang Maschinenbau mit der Vertiefung Antriebstechnik & Elektromobilität Herr Prof. Dr. Joachim Berg zur Verfügung.

Zugangsdaten

Folgen Sie diesem Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen.