Online-Workshop: Mit strategischen Nachhaltigkeitszielen zum Erfolg

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting

Darum geht's

Im Interreg-Projekt SARA - das steht für Sustainable Development Goals (SDG), Adaptable Indicators and Methods, Regional Development and Active Implementation – wird untersucht, wie in Unternehmen der deutsch-dänischen Region die UNO-Nachhaltigkeitsziele umgesetzt werden können und welcher Strategien es dafür bei KMU bedarf.

Der Workshop

Die Wirtschaftsförderung Kreis Rendsburg-Eckernförde lädt ein zu einem Online-Workshop „Nachhaltige Wirtschaft“ am 31. März 2020.

Herr Professor Dr. Dirk Müller sowie Herr Professor Dr. Marcus Brandenburg werden dort Impulsvorträge zu „Nachhaltigkeit in Lieferketten“ und zu „Innovationen für nachhaltige Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle“ halten, die durch Beispiele aus der Praxis ergänzt werden. Frau Franziska Lau, Studentin an der Hochschule Flensburg, wird Ansätze zur Fallstudienforschung über „Nachhaltigkeit in Unternehmen des deutsch-dänischen Interreg-Gebietes“ vorstellen.

Der Workshop findet via Zoom statt. Bitte melden Sie sich über diesen Link an.