Graduierungsfeier, Wintersemester 2021/22

audimax, Gebäude Hörsaalzentrum
Anmeldung

Auch in diesem Semester verabschieden wir unsere Absolventinnen und Absolventen im feierlichen Rahmen - und nach mehreren virtuellen Feiern nun auch wieder in Präsenz.

Wir wollen am 3.12. unsere Studierenden und das, was sie in den letzten Jahren geleistet haben, feiern und freuen uns, das wieder vor Ort tun zu können. Wir werden Urkunden übergeben, gemeinsam Ihr Studium und die letzten Jahre Revue passieren lassen und anstoßen.

Die Feier umrahmen wird eine Fotoausstellung des Fotografen Steffen Sprüssel. Schon beim Eintreffen im audimax gibt es also eine Vernissage mit Bildern im Foyer des audimax und den ersten Gläsern Sekt.

Anmeldung und weitere Infos

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um sich und Ihre Gäste für die Graduierungsfeier anzumelden.

2G+-Regelung

Es wird die 2G+-Regel gelten. Bringen Sie neben guter Laune und einer gehörigen Portion Stolz also unbedingt Ihren Impf- oder Genesenen-Nachweis, einen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) und Personalausweis mit.

Abschlussfoto

Natürlich gehört zu einer Abschlussfeier auch ein schönes Abschlussfoto mit allen Beteiligten! Da die Graduierungsfeier im Wintersemester hybrid stattfindet und das digitale Abschlussfoto bei der letzten Graduierungsfeier  ein voller Erfolg war, bitten wir Sie auch diesmal ein Foto von sich hochzuladen. Hierzu haben wir folgende Website für Sie vorbereitet: hs-flensburg.absolventen.online/hall-of-fame

Ihr Foto wird dann zusammen mit denen der anderen Absolvent*innen zu einem Foto-Mosaik zusammengefügt, mit dem wir die Erinnerung für Sie und an ihren Studienjahrgang festhalten möchten. Das fertige Mosaik-Poster werden wir Ihnen gerne digital zur Verfügung stellen. Zudem erhält ein großformatiger Ausdruck einen Ehrenplatz im H-Gebäude.

Livestream

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können oder wollen, streamen wir die Graduierungsfeier auf dieser Seite auch live.

Alumni- und Förderverein

Sie wollen auch nach Ihrem Abschluss mit der Hochschule verbunden bleiben? Dann sollten Sie unseren Alumni- und Förderverein kennenlernen und am besten natürlich Mitglied werden. Für Absolventinnen und Absolventen gibt es ein besonderes Angebot: Sie zahlen bis zum Ende des ersten Kalenderjahres, das ihrem Studienabschluss folgt, keinen Mitgliedsbeitrag.