Erfolgsfaktor Stimme

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex
Anmeldung

Wie können Sie Ihre Stimme als Vermittlungsmedium zu den Studierenden erfolgreich einsetzen? Wie schaffen Sie es komplexe Inhalte spannend und einprägsam zu vermitteln?

Inhalte:

Ihre Stimme kann motivieren, zum Mitdenken anregen, beruhigen und begeistern.

In diesem digitalen Workshop werden die Grundprozesse der Stimmbildung behandelt. Sie lernen Ihr eigenes Instrument kennen, schulen Ihre Eigenwahrnehmung und bekommen ein praktisches Übungsprogramm an die Hand, welches Ihnen zu mehr Resonanz und zielgerichteter Präsenz verhilft.

Vorbereitend wird Ihnen eine interaktive Präsentation zur Verfügung gestellt, die Sie mit grundlegenden Übungen vertraut macht, Ihre Wahrnehmung für das Thema Stimme und die damit verbundenen Wechselwirkungen schult.

In der Gruppe wird praktisch und miteinander gearbeitet.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit einen Kurzvortrag (2-3 Minuten) zu halten, individuelles Feedback zu bekommen und an den eigenen Kernthemen in der Gruppe zu üben.

Wann:

• Montag, 22.11.2021, 10-16:00 Uhr

Wo:

Webex

Hinweis: Für eine aktive Beteiligung und für einen intensiven Austausch bitten wir Sie während des Workshops Ihre Kamera einzuschalten.

Veranstaltungsleitung:

Emily Dohna

Zielgruppe:

Lehrende aus allen Fachbereichen

TN-Anzahl:

max. 10 Teilnehmende

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 5.11.2021 über unser Anmeldeformular an. Für Fragen steht Ihnen das Hochschuldidaktik-Team unter hochschuldidaktik@hs-flensburg.de gerne zur Verfügung.

Ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von uns per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das Team der Hochschuldidaktik behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise zur Teilnahme an unseren Angeboten.