Direkt zum Inhalt

Pitch Perfect: How the speaker’s voice influences start-up success

Eckdaten
Start
18.11.2021 - 17:30 Uhr
Technologiezentrum Flensburg (Lise-Meitner-Straße 2)

"According to most studies, people's number one fear is public speaking. Number two is death.", so Dr. Oliver Niebuhr auf seinem LinkedIn Profil. Doch häufig kommen Gründer:innen gar nicht drum herum, andere von ihrer Gründungsidee überzeugen zu müssen – sei es in kleinen Gesprächen oder vor vielen Zuhörer:innen. Oliver weiß in diesem Zusammenhang, wovon er spricht, denn er ist selbst Gründer eines Sprachtechnologie-Startups und hat sein Wissen bereits mit anderen auf Quarks & Co (WDR), W-wie-Wissen (ARD), im Schweizer Fernsehen (SRF) sowie in der Zeit, der Welt und anderen Printmedien geteilt. Wöchentlich begeistert er Zuhörer:innen in dem Podcast "Stimmt! Die Sprechviertelstunde". Zur conVenture wird Oliver sich um die Weiterbildung unseres Start-Up Know-Hows kümmern und uns Einblicke in die Welt des Sprechens geben. Seid gespannt, welchen Einfluss die Stimme auf den Erfolg eines Start-ups hat!