Online-Workshop: Motivationsmangel

Digitale Veranstaltung

Beschreibung

Ihr Haufen an Aufgaben wächst stetig, doch Sie können sich nicht oder nur schwer motivieren etwas in Angriff zu nehmen? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen auch.

Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie Ihrem inneren Schweinehund einen Ruck geben können und auf welche Weise Sie Erfolg haben.

Dieser Workshop wird mehrmals angeboten

• Freitag, 05.06.2020,14-15 Uhr
  • Dienstag, 09.06.2020, 10-11 Uhr
  • Donnerstag, 11.06.2020, 14-15 Uhr
  • Freitag, 19.06.2020, 10-11 Uhr

Alle Studierenden

Max. Teilnehmendenzahl je Workshop

Workshopleitung

Johanna Böhndel und Kathleen van der Heyden

Bitte melden Sie sich über unser Onlineformular an.

Das QPL-Team behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).

Ein paar grundlegende Hinweise für diese Workshopreihe:

• Kein Herabwürdigen anderer Personen; wir wollen Offenheit miteinander
  • Kein Lästern über Professor*innen, Mitstudierende oder andere
  • Die Regeln des Forums beachten und einhalten
  • Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihre Fragen nicht direkt beantworten, sondern dieses etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Hinweis

Auf Stud.IP gibt es die Gruppe „Plattform für Selbstmanagement“, für die Sie sich eintragen können.

Dort werden wir verschiedene Bereiche eröffnen, zu denen Sie passende Kommentare, Fragen oder Erfahrungen posten können. Sollte ein Beitrag Ihrem inhaltlich gleichen, bitten wir Sie, diesen zu liken, anstatt selbst einen neuen zu verfassen, damit die Übersicht bewahrt werden kann.

Wir werden ebenfalls einen Bereich öffnen, in dem Sie neue Themenvorschläge geben können. Themen bei denen Sie Unterstützung brauchen oder noch ein paar Tipps gebrauchen können.

Damit es auch hier nicht zu Dopplungen kommt, bitten wir wieder die Bedeutung für ein Thema durch das Liken des Beitrages aufzuzeigen.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts eQual (Qualitätspakt Lehre) angeboten und wird mit Mitteln des BMBF gefördert.