Kick-Off Veranstaltung des Business and Finance Club Flensburg e.V.

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Der Business and Finance Club Flensburg e.V. ist eine studentische Initiative in der sich Studierende, die an Wirtschaft und Kapitalmarkt interessiert sind, zusammenfinden, austauschen, gemeinsam weiterbilden und spannende Events besuchen können. Er ist der neueste und nördlichste von 77 Börsenvereinen (15.000 Mitglieder) an deutschen Universitäten und Hochschulen und Mitglied im Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH).

Aus Anlass der Neugründung findet m 17. Dezember eine Kick-Off-Veranstaltung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das Treffen findet online statt:

Hier eine Botschaft des BFC:

"Du interessierst dich für das Thema Börse und Finanzen? Du möchtest dich mit anderen interessierten Studierenden vernetzen und austauschen? Du suchst nach einer Möglichkeit dich neben deinem Studium finanziell weiterzubilden? Du hast Lust dich in einem studentischen Verein einzubringen? Dann bist du bei uns, dem Business and Finance Club Flensburg e. V. genau richtig!

Unser Ziel ist es allen Studierenden am Standort Flensburg den Zugang zur finanziellen Bildung zu bieten, ohne dafür den entsprechenden Studiengang belegen zu müssen. Dazu haben wir uns folgende Vorteile für euch überlegt:

• Regelmäßiger Stammtisch zum Austausch mit anderen Studierenden
  • Teilnahme am Börsenführerschein und anderen Kursen des „Certified Finance Students“ des BVH – Der Börsenführerschein wird von der HS Flensburg akkreditiert
  • Kostenlose Zeitschriften für alle Mitglieder (Capital, Fokus, Euro und viele mehr)
  • Teilnahme an Events, auch mit dem BFC Kiel (u. a. gab es Betriebsbesichtigungen bei Airbus, Comdirect)
  • Teilnahme an Events des BVH (Portfolio-Challenge, Stock-Pitch-Challenge, BVH-Konferenz in Frankfurt)

Alle Studierenden sind außerdem herzlich dazu eingeladen aktiv am Vereinsleben mitzuwirken. Gerade wenn ihr Lust habt neben dem Studium erste Erfahrungen in einer Organisation zu sammeln, sei es als Vorstand oder verantwortliches Mitglied, z. B. für das Marketing oder für den Bereich HR, ist der BFC Flensburg genau das richtige für euch.

Wenn ihr Lust habt Teil des Business and Finance Clubs Flensburg zu werden, dann besucht unsere Website (www.bfc-flensburg.de), meldet euch über Stud.IP oder per E-Mail bei uns (bfc-flensburg@web.de).

Wir freuen uns darauf von euch zu hören!"