MINT-Tag an der HS Flensburg: Erfinde den coolsten littleBits-Roboter!

IDEENREICH, Containergebäude 13 auf dem Campus

Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Was passiert da?

Wecke den Erfindergeist in dir! Erfinde den coolsten littleBits-Roboter - Lerne das FabLab IDEENREICH der Hochschule Flensburg kennen. Erfinde im Team einen Roboter, der eine vorgegebene Aufgabe lösen kann. Neben Spaß und Kreativität erhältst du ganz nebenbei Einblick in den Studienalltag der Hochschule. Ob Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik – im IDEENREICH entstehen Projekte aus unterschiedlichen technischen Bereichen.

Wer darf mitmachen?

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schulklassen. (Alter: 15 bis 20 Jahre)

Und wann?

Eine Schulklasse von 08:15 bis 9:45 Uhr und eine Schulklasse von 10:30 bis 11:00 Uhr

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Mail bei Nele Schmidt oder Katherina Salow oder telefonisch unter 0461/805-1366.

Der Zugang zur Institution ist barrierefrei.