Abgesagt: Rundgang des Fachbereichs Information und Kommunikation

A-Gebäude

Am Fachbereich Information und Kommunikation bearbeiten und lernen unsere Studierenden ein breites Themenspektrum: Von Informatik über Design hin zu Übersetzung und Film. Einmal im Jahr zeigen Studierende und Lehrende auf dem »Rundgang« ihre besten Arbeiten der vergangenen Semester. Am 22. Oktober 2020 ist es wieder so weit. Studierenden der Medieninformatik, der Angewandten Informatik und der Internationalen Fachkommunikation präsentieren im A-Gebäude Abschluss-, Projekt- und Hausarbeiten.

Diese Veranstaltung findet nicht statt.

Der Rundgang für Schulklassen

Vor dem öffentlichen Teil, ist die Jahresausstellung ist für Schulklassen geöffnet. Wegen des großemn Interesses in den letzten Jahren diesmal ganze vier Stunden, von 10 bis 14 Uhr. Studierende führen Schülerinnen und Schüler durch den Rundgang und gewähren so einen vielfältigen Einblick in die Bereiche Audio, Animation, Design, App-Entwicklung, Security, Games, Usability, Virtual Reality, Filme und vielem mehr.

Der Rundgang für alle

Von 14 bis 18 Uhr ist die Ausstellung für alle geöffnet. Zur Eröffnung um 14 Uhr gibt es ein kurzes Grußwort .