Jetzt für einen Studienplatz bewerben! Hochschule Flensburg öffnet Portal

An der Hochschule Flensburg startet die Bewerbungsphase: Wer im Herbst sein Studium starten möchte, kann sich ab dem 10. Mai bewerben. Umfangreiches Beratungsangebot.

Bewerbungsstart

Die Liste ist lang: Maschinenbau mit Antriebstechnik und Elektromobilität, Internationale Fachkommunikation, Regenerative Energietechnik, Schiffsbetriebstechnik, IT-Sicherheit sowie Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Und, und, und… Zwölf Bachelor- und acht Masterstudiengänge mit verschiedenen Schwerpunkten und Fachrichtungen bietet die Hochschule Flensburg auch im kommenden Wintersemester wieder an. Wer im Herbst dabei sein möchte, kann sich ab Montag, 10. Mai, um einen Studienplatz bewerben.

Technische Redaktion. Operations & Supply Chain Management. Medienprogrammierung. Was sich hinter diesen und den vielen anderen Studienrichtungen verbirgt, weiß die Studienberatung. Die Mitarbeitenden hier wissen auch, ob man für Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik Mathe braucht. Und ob man für Medieninformatik ein Praktikum vorweisen muss. Und natürlich wissen sie auch, für welche Jobs man sich mit welchem Studiengang qualifiziert.

Langer Tag der Beratung

Die Studienberatung der Hochschule Flensburg lädt daher am Montag, 10. Mai, ab 13:30 Uhr zum digitaler Studieninfotag ein. Außerdem steht die Studienberatung neben den regulären Sprechzeiten zusätzlich am 15. Juni und 14. Juli jeweils von 10 bis 17 Uhr bei einem „Langen Tag der Beratung“ digital zur Verfügung. Am 15. Juli wird eine Zusatzsprechstunde eingerichtet (14 bis 16 Uhr).

Ob Wind Engineering, Intermedia & Marketing oder Business Management: Für welches Studium sich die jungen Menschen am Ende entscheiden – ein Studium ist immer die richtige Wahl. „Mehr denn je haben Studierende die Chance, die Gesellschaft zukünftig mitzugestalten und einen Beitrag zu leisten. Ein Studium eröffnet Berufsperspektiven in der Gesellschaft von morgen“, sagt Dr. Christoph Jansen, Präsident der Hochschule Flensburg.

Das Studienangebot zum Wintersemester ist im Internet unter https://hs-flensburg.de/studieninteressierte zu finden. Die Bewerbungshinweise sind unter http://www.hs-flensburg.de/bewerbung hinterlegt. Weitere Fragen beantwortet das Team der Zentralen Studienberatung gerne auch per E-Mail: studienberatung@hs-flensburg.de.