Trauer um Altrektor Prof. Dipl.-Ing. Ernst Gottfried Schmidt

Die Hochschule Flensburg trauert um ihren ehemaligen Rektor Prof. Dipl.-Ing. Ernst Gottfried Schmidt. Der Wissenschaftler wurde 84 Jahre alt.

Prof. Ernst Gottfried Schmidt
Trauer um Prof. Ernst Gottfried Schmidt

Die Hochschule Flensburg trauert um ihren ehemaligen Rektor Prof. Dipl.-Ing. Ernst Gottfried Schmidt.  Der Wissenschaftler wurde 84 Jahre alt.

Prof. Schmidt war seit 1971 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im September 2001 als Professor auf den Gebieten Elektrotechnik, Regelungstechnik und Elektronik an der Hochschule tätig. Von Februar 1985 bis Januar 1988 wurde er als Vizepräsident in die Hochschulleitung berufen. Ab Januar 1994 übernahm Prof. Schmidt als Rektor die Leitung der damaligen Fachhochschule. Im Februar 1997 wurde der Ingenieur für eine weitere Amtsperiode als Rektor bestätigt.

In der Erinnerung von Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen behält Prof. Ernst Gottfried Schmidt seinen Platz als geschätzte und bedeutende Persönlichkeit unserer Hochschule. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Hinterbliebenen.