Direkt zum Inhalt

Erfolgreicher Usability-Tag am CIVU

Mit vier virtuellen Vorträgen und zwischenzeitlich fast 100 Gästen beteiligte sich die Hochschule Flensburg am World Usability Day.

Erfolgreicher Usability-Tag am CIVU

Ein Ziel des World Usability-Tages, an dem das Center for Interaction, Visualization, Usability (CIVU) der Hochschule Flensburg zum zweiten Mal teilnahm, lautet: „Das weltweite Band zwischen Forschung, Industrie, Bildung, Verwaltung und Benutzer*innen in diesem Bereich knüpfen.“ Und das ist in Flensburg gelungen, wie die Veranstalter um Sven Bertel und Lena Beck mitteilen: „Wir haben uns riesig über die vielen Gäste gefreut – zwischendurch ein Maximum von 91 eingeschalteten Gästen! - und das viele positive Feedback. Wir danken unseren Speakern für ihre tollen Beiträge. Wir waren begeistert von der angeregten Diskussion im Anschluss.“ Unter den Gästen im virtuellen Raum waren neben Hochschulangehörigen auch zahlreiche Gäste aus Flensburg.  

Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat teilzunehmen, kann auf das kommende Jahr hoffen.  

Mehr zum Thema