Virtual Reality Play Day

Die Bachelor-Studierenden des Studiengangs Medieninformatik starten in die Virtuelle Realität. Bis 16.30 Uhr können heute insgesamt zwölf Spiele aus dem Kurs »Virtuelle und Erweiterte Realität« ausprobiert werden.

Virtual Reality Games der Medieninformatik-Studierenden

Aufgrund der hohen Zahl von Projekten werden die Spiele in vier Räumen parallel präsentiert und alle zwei Stunden gewechselt. Die Veranstalter, Sascha Reinhold und Matthias Süncksen, möchten alle dazu ermutigen, sich die virtuelle Realität nicht nur „von außen“ anzuschauen, sondern in die faszinierenden Welten abzutauchen und diese live zu erleben: Das Cockpit eines U-Boots auf Schatzsuche, der mit Neonlicht geflutete Eingangsbereich eines Clubs, die kryptischen Rätsel einer ägyptischen Grabkammer, das glühende Innere eines Mikrochips und acht weitere spannende Szenarien.

Wann?

Donnerstag · 16.1.2020 · 10.00 – 16.30