Charity Punschen für das Flensburger Kinderhospiz

Besinnliche Stimmung auf dem Campus - vor wenigen Tagen verwandelte sich der Platz zwischen dem A- und B- Gebäude der Hochschule Flensburg zwei Tage lang in einen bunten Weihnachtsmarkt.

Charity Punschen
Weihnachtliche Stimmung beim Charity Punschen auf dem Campus

Stimmungsvolle Musik und Beleuchtung, dazu weihnachtlich geschmückte Punsch- und Bratwurstbuden  luden die Hochschulangehörigen ein, nach Feierabend  dort einzukehren und für eine gute Sache zu spenden - dem Kinderhospiz Flensburg. Die Idee  dazu hatten die Mitarbeiter*innen der vier Fachbereiche sowie die Studierenden des Asta. Professoren und Dozenten*innen durften an beiden Abenden den Hochschulangehörigen kräftig einen einschenken - im besten Sinne des Wortes. Leckeren heißen Glühwein  mit und ohne Schuss sowie frisch gebackene Waffeln und heiße Bratwurst vom Grill waren im Angebot. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden der Hochschule Flensburg scheint das geschmeckt zu haben. Insgesamt kam eine Spendensumme von 1211,66 Euro zusammen, die in den kommenden Tagen an das Kinderhospiz übergeben wird.  Ein großes und herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer aus den Fachbereichen und  die  Studierenden für  ihren Einsatz und ihr Engagement für diese großartige Charity- Idee.