Orientierungshilfen

Studierende aus höheren Semestern, die das Leben auf unserem Campus kennen, unterstützen unsere neuen Studierenden dabei, sich im Studienalltag und in Flensburg einzuleben.

Unsere Mentorinnen und Mentoren helfen neuen Studierenden dabei, sich auf dem Campus und in der Statdt einzuleben. Camilla Muschner

Unsere Mentorinnen und Mentoren. Wer zum Beispiel im Wintersemester anfängt, an der Hochschule Flensburg zu studieren, und Orientierung, Kontakte und Einblicke erhalten möchte, wird von erfahrenen Studierenden aus höheren Semestern unterstützt.

Das Mentoring-Programm findet im Rahmen des Projekts eQual – Lehre, Betreuung und Beratung im Qualitätspakt Lehre statt und wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.

Bei Interesse, schicken Sie einfach eine E-Mail an das Team des Mentoring-Programms: mentoring@hs-flensburg.de.

Informations-Flyer (52.96 KB)