Prof. Lehr neuer Vize für Internationales

Der Senat der Hochschule Flensburg hat am Nachmittag Prof. Dr. Bosco Lehr zum Vizepräsidenten für Internationales gewählt. Seine Amtszeit beträgt drei Jahre. Der Wissenschaftler tritt zum 01.12.2016 sein neues Amt an.

Prof. Dr. Bosco Lehr ist neuer Vizepräsident für Internationales

Prof. Dr. Bosco Lehr ist neuer Vizepräsident für Internationales Hochschule Flensburg

Als erster gratulierte ihm Hochschulpräsident Prof. Dr. Holger Watter zur Wahl und dankte dem Senat für das entgegengebrachte Vertrauen.

Prof. Dr. Bosco Lehr ist seit 2011 als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaft, insbesondere Krankenhausmanagement und eHealth an der Hochschule Flensburg tätig. Seitdem war er an mehreren internationalen Projekten beteiligt. 2014 wurde ein von ihm geleitetes Projekt mit dem Deutsch-Dänischen Innovationspreis der IHK ausgezeichnet. Prof. Lehr war als Projektmanager im Bereich Business Development der DVB Bank SE/Logpay GmbH tätig. Er wechselte später zur ICW AG und leitete als Projektmanager internationale Projekte im eHealth-Bereich, u.a. in USA, der Schweiz, Bulgarien und Russland. Vor seinem Ruf an die Hochschule Flensburg war Prof. Lehr für die Krankenhausplanung in Hessen verantwortlich. Prof. Lehr studierte Medizin, Wirtschaftswissenschaften sowie Gesundheitsökonomie und promovierte in Gesundheitswissenschaften.