Direkt zum Inhalt

Livestream: Drohnenshow der Hochschule Flensburg

Schwarzer Untergrund auf dem in leuchtenden Drohnen das Wort "MOIN" geschrieben steht.
Eckdaten
Veranstaltungsart
Digitale Veranstaltung
Start
22.04.2021 - 22:00 Uhr
Ende
22.04.2021 - 22:10 Uhr
Livestream bei YouTube

Als erste Hochschule Deutschlands veranstalten wir am 22.04.2021 eine innovative Drohnenshow, die über unseren YouTube-Kanal live gestreamt wird.

Die Show

Ein neunköpfiges Team um Angela Clemens, Professorin für Intermediales Design, entwickelte im Rahmen des vom BMBF gefördertem Projekts UAM-InnoRegion-SH das Design der Drohnenshow. Mit den Drohnen werden u.a. Anwendungsgebiete der Hochschule und typische Motive der Region gezeigt.

Wann und wo?

Aufgrund der Corona-Bestimmungen kann die Show leider nicht vor Ort angesehen werden. Die etwa acht-minütige Drohnenshow wird stattdessen ab 21:55 Uhr über den YouTube-Kanal der Hochschule Flensburg gestreamt. Der Livestream wird auch auf dieser Seite zu sehen sein.

Bei schlechtem Wetter werden Drohnenshow und Livestream um einen Tag nach hinten verschoben. Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Kontakt

Für Fragen steht Angela Clemens zur Verfügung.

Die Drohnenshow am 22.4. war ein voller Erfolg und das Team arbeitet nun an einem Videomitschnitt der Show und einem Making Of mit Einblicken in die Gestaltung, Planung und Organisation der Show und des Livestreams. Bis diese Videos fertig sind, teilen wir hier noch einmal den Trailer zur Show und einen kurzen Einblick in einen der letzten Tests.

Video Url
Video Url

Förderung

Logo des BMBF: Links der Bundesadler, mittig schmaler Linie in Deutschlandfarben, daneben der Name des Ministeriums.
Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.