Direkt zum Inhalt

Biomülleimer Kalle

Biomülleimer Kalle
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
1
Dozent*in
Studierende
Carla Stolper
 
Philip Schulze
 
Timo Becker
Valeria Ulrich
Logoentwicklung und Branding

Der Biomülleimer “Kalle”, geführt unter der Dachmarke BGH Nature, hat eine leichte Holzbaustruktur. Damit sorgt er für weniger Geruchsbildung und trockenere Bioabfälle. Des weiteren wird er anstelle von Plastiktüten mit kompostierbaren Papiertüten genutzt. In Zusammenarbeit mit BGH Nature wurde, im Rahmen des Kurses Brand Design, ein Logo entwickelt und Branding in Form von Werbemitteln erstellt. Zu diesen zählen eine Visitenkarte, Flyer, eine Bauanleitung, Geschäftspapier und ein Stempel für die Kartonage.

Leitfaden war es, für „Kalle“ ein einheitliches Erscheinungsbild zu erschaffen. Dies wurde mittels der Logoentwicklung umgesetzt. Dabei wurde dies von den Faktoren ‘Nachhaltigkeit’ und ‚Bio‘, sowie dem Lifestyle-Aspekt eines schönen Biomülleimers geprägt. Greenwashing sollte hierbei vermieden werden und eine Verbindung zur Dachmarke erkennbar sein.

Weitere Informationen

Galerie

Kalle
Kalle
Kalle
Kalle
Kalle

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt