Direkt zum Inhalt

Lernstrategien und wie lerne ich für mich? [Block 2] (Angebote zum Selbstmanagement)

Eckdaten
Start
Ende

Mit den Prüfungen in Sichtweite haben die meisten noch viel Stoff aufzuarbeiten und sich ins Gedächtnis zu rufen. Dabei unterscheiden wir uns sehr.

  • Was für uns gute Lernzeiten sind,
  • Wie wir uns Dinge merken,
  • Was uns bei der Vorbereitung unterstützt und was uns blockiert
  • und wie wir uns effektiv ablenken ;) 

Zu diesem Thema bieten wir Blockveranstaltungen von jeweils 3,5 Stunden an, in denen wir prüfen können, was für uns jeweils günstige und erfolgreiche Strategien sind, um unsere Prüfungsziele zu erreichen. Mit etwas Input, Interviews und Selbsttests, geht es vor allem um stimmige Lerntypen-Unterstützung, die wir dann um Tipps und Tricks aus der Gruppe anreichern.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahmezahl ist begrenzt auf 6 Personen. Bitte melden Sie sich über unser Online-Formular an. Die Anmeldung ist verbindlich.

 

Die Angebote zum Selbstmanagement finden im Rahmen des Projekts „eQual - Lehre Betreuung, Beratung“ statt und werden durch das BMBF finanziert.