Tag der offenen Tür im Maritimen Zentrum

Seefahrer auf einem Schiff. Daneben Schriftzug Ahoi.
Maritimes Zentrum, Campusallee 2, Flensburg

Das Maritime Zentrum der Hochschule Flensburg lädt am 18. Mai 2018 zu einem „Tag der offenen Tür" ein. Wer eine Karriere im maritimen Sektor anstrebt, erhält an diesen Tagen erste Einblicke in die Studiengänge Seeverkehr, Nautik und LogistikSchiffsbetriebstechnik und Schiffsmaschinenbau.

Die Welt sehen? Arbeiten mit hochkomplexer Technik? Berufe in der Seeschifffahrt bieten interessante Perspektiven!

Mit keinem anderen Transportmittel werden so viele Rohstoffe, Bauteile und Waren rund um den Globus befördert wie mit Containerschiffen – mehr als 90 Prozent des Welthandels werden so umgesetzt. Damit die Schiffe sicher ans Ziel kommen, werden Fachleute gebraucht: Kapitäne genauso wie Schiffsbetriebstechnikerinnen, Lotsen sowie Schiffsmaschinenbauerinnen auf Werften und in der maritimen Zulieferindustrie und Logistikpersonal in den Häfen.

Interesse? Mal reinschnuppern oder sich persönlich beraten lassen?

Erfahren Sie mehr zu den seefahrtbezogenen Studiengängen. Professor*innen, Seefahrtlehrer*innen, Laboringenieur*innen, Studierende, Absolvent*innen und Karriereberater*innen stehen für eine persönliche und individuelle Studien- und Karriereberatung zur Verfügung. Die Besichtigung der Simulatoren und eine gemeinsame Erlebnistour durch Flensburg runden die zweitägige Veranstaltung ab.

Weitere Information zur Veranstaltung und Anmeldung gibt es auf den Seiten des Maritimen Zentrums.