Direkt zum Inhalt

Ringvorlesung Verfahrenstechnik: Wasserstoff als Schlüssel zu einer 100% erneuerbaren Energieversorgung

Dienstag, 19. Juni 2018 - 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Bitte beachten: Die Veranstaltung wurde auf den 19.6.2018 verlegt.

Referent:

Dr. Lars Jürgensen, GP Joule GmbH

Beschreibung:

Durch die Schlussveranstaltung der Ringvorlesung leitet Herr Jürgensen von der Firma GP Joule GmbH. Unter dem Titel „Wasserstoff als Schlüssel zu einer 100% erneuerbaren Energieversorgung“ nimmt er uns als Doktor seines Fachs mit auf die Reise durch die Analgen- und Prozessentwicklung zur Erzeugung nachhaltiger Kraftstoffe und Energieträger.

Zur Ringvorlesung:

Es gibt angeblich immer noch Menschen, die sich unter dem Begriff Verfahrenstechnik nur wenig vorstellen können. Das muss sich ändern! In der Ringvorlesung „Verfahrenstechnik für Jedermann“ gibt es nicht nur spannende Vorträge über verfahrenstechnische Prozesse – sie werden in diesem Jahr auch noch ausschließlich von ehemaligen Studierenden gehalten.

H-Gebäude, Raum H304