Jetzt bewerben – im Frühjahr studieren! Hochschule öffnet Bewerbungsportal

Die Hochschule Flensburg hat ihr Bewerbungsportal geöffnet. Bis zum 15. Januar 2022 können sich Studieninteressierte um einen Studienplatz bewerben.

Nach vier Onlinesemestern plant die Hochschule Flensburg für das Sommersemester wieder Präsenzlehre.
Nach vier Onlinesemestern plant die Hochschule Flensburg für das Sommersemester wieder Präsenzlehre – Foto: HS Flensburg/Dewanger

Nach vier Semestern in virtuellen Laboren und Hörsälen gibt es einen Lichtblick. „Wir planen fest damit, das kommende Sommersemester in Präsenz durchzuführen“, sagt Dr. Christoph Jansen, Präsident der Hochschule Flensburg, anlässlich der Öffnung des Bewerbungsportals. Ab sofort können sich Interessierte für ein Studium an der Hochschule Flensburg bewerben.

Das Angebot ist vielfältig auf Deutschlands nördlichstem Campus: Ob es darum geht, die Energiewende mitzugestalten oder kleine und mittlere Unternehmen von der Gründung bis zur Nachfolge zu begleiten – oder wer zur See fahren möchte: Die Hochschule Flensburg bietet auch im Sommersemester für viele Interessen das passende Angebot.

Neben den Bachelorangeboten in der Betriebswirtschaft und den Energiewissenschaften, den maritimen Bachelorstudiengängen Seeverkehr, Nautik und Logistik sowie Schiffstechnik starten im März auch die Masterprogramme. Zum Weiterstudieren bieten sich an: Applied Bio and Food Sciences, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Energy Engineering sowie Angewandte Informatik.

Der Weg an eine Hochschule wirft bei vielen jungen Menschen auch Fragen auf: Ist ein Studium trotz oder gerade wegen Corona das richtige für mich? Welchen Studiengang soll ich wählen? Die Studienberatung der Hochschule Flensburg weiß um die Fragen der Studieninteressierten. „Wer jetzt Interesse an einem Studium hat und sich kompetent beraten lassen möchte, sollte schnell Kontakt mit uns aufnehmen“, rät Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservice an der Hochschule Flensburg. Denn: Am 15. Januar 2022 endet die deutschlandweite Bewerbungsfrist.