Studium starten? Jetzt informieren und bewerben

Die Hochschule Flensburg hat ihr Bewerbungsportal geöffnet. Bis zum 15. Januar 2020 können sich Studieninteressierte um einen Studienplatz bewerben. Spezielle Beratungsangebote.

Info-Point

Ob es darum geht, die Energiewende mitzugestalten oder kleine und mittlere Unternehmen von der Gründung bis zur Nachfolge zu begleiten – oder wer zur See fahren möchte: Die Hochschule Flensburg bietet auch im Sommersemester ein breites Angebot, um sich fit für die Zukunft zu machen.

Die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und Energiewissenschaften, die maritimen Bachelorstudiengänge Seeverkehr, Nautik und Logistik sowie Schiffstechnik starten im März an der Hochschule Flensburg. Wer bereits einen Bachelorabschluss in der Tasche hat, kann in folgenden Masterprogrammen weiterstudieren: Applied Bio and Food Sciences, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Engineering sowie Angewandte Informatik.

Ein breites Angebot, das bei vielen jungen Menschen auch Fragen aufwirft: Ist der Weg an die Hochschule der richtige für mich? Welchen Studiengang soll ich wählen? Die Studienberatung der Hochschule Flensburg weiß um die Fragen der Studieninteressierten. „Wer jetzt Interesse an einem Studium hat und sich kompetent beraten lassen möchte, sollte schnell Kontakt mit uns aufnehmen“, rät Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservices an der Hochschule Flensburg. Denn: Am 15. Januar 2020 endet die deutschlandweite Bewerbungsfrist.

Neben den regulären Sprechzeiten bietet das Team der Studienberatung wieder einen langen Tag der Beratung an: Am Montag, 13. Januar 2020, stehen Michaela Arnold und Marc Laatzke von 10 bis 17 Uhr im Hauptgebäude in den Räumen der Studienberatung zur Verfügung. Für Kurzentschlossene wird am Tag des Bewerbungsschlusses neben der regulären Sprechstunde (9 bis 12.00 Uhr) eine Zusatzsprechstunde von 13.30 bis 15.30 Uhr eingerichtet.