Trauer um Hochschulrektor a.D. Prof. Dipl.-Ing. Wilhelm Püttjer

Die Hochschule Flensburg trauert um ihren ehemaligen Hochschulrektor Professor Dipl.-Ing. Wilhelm Püttjer. Der Wissenschaftler verstarb Anfang Juni im Alter von 80 Jahren.

Rektor a.D. Prof. Dipl.-Ing. Wilhelm Püttjer

Der Wissenschaftler leitete die Hochschule in den Jahren 1991 bis 1994. Während dieser Zeit begleitete Prof. Püttjer auch die Gründung der Fachhochschule Westküste, die aus der ehemaligen Fachhochschule Flensburg hervorging. In seiner Amtszeit als Vizepräsident von 1979 bis 1982 hat Prof. Püttjer die Neueinrichtung des Studiengangs Elektrotechnik erfolgreich umgesetzt.  Von 1983 an war er zudem als Prüfungsausschussvorsitzender für diesen Studiengang verantwortlich.

Auch nach seinem Ruhestand am 01.03.2003 hielt der bei vielen Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen geschätzte und sympathische Wissenschaftler den Kontakt zur Hochschule.

Prof. Dipl.-Ing. Wilhelm Püttjer wird als bedeutende Persönlichkeit unserer Hochschule allen in guter Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.