Endspurt für die Bewerbung

Ob „Klassiker“ wie Maschinenbau und Betriebswirtschaft oder Studiengänge wie Energiewissenschaften, Biotechnologie/Verfahrenstechnik und Internationale Fachkommunikation oder Informatik- und maritime Studiengänge: Wer an der Hochschule Flensburg seine Zukunft gestalten möchte, muss sich bis zum 15. Juli beworben haben.

Endspurt für die Bewerbung

Endspurt für die Bewerbung Hochschule Flensburg

In der heißen Phase des Abiturs denken sicher nicht alle Schülerinnen und Schüler an die fristgerechte Bewerbung für ein Studium. Mit Abitur, aber auch mit einer Allgemeinen Fachhochschulreife oder als Fachwirt oder Handwerksmeister ist die Zulassung zum Studium an der Hochschule Flensburg möglich. „Wir wollen die Studieninteressierten nochmals daran erinnern, dass ihre Bewerbung bis zum 15. Juli vorliegen muss“, sagt Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservices an der Hochschule Flensburg und ergänzt: „Diese Ausschlussfrist gilt bundesweit für alle Studiengänge.“

Da in diesem Jahr die für eine Bewerbung nötigen Abiturzeugnisse erst kurz vor dem bundesweiten Bewerbungsschluss ausgegeben werden, rät Rußbüldt den Studieninteressierten: „Stellen Sie die notwendigen Unterlagen im Vorfeld zusammen, um Ihre Bewerbung dann unmittelbar nach Erhalt des Abiturzeugnisses bei uns einzureichen.“ Die Bewerbungsunterlagen können  auch persönlich am Info Point abgegeben werden.

Welche Unterlagen für die zehn Bachelor- und sieben Masterstudiengänge benötigt werden, ist auf der Homepage aufbereitet. Ebenso informiert die Studienberatung über die Studieninhalte und Zugangsvoraussetzungen. Fragen rund um Bewerbung und Einschreibung beantwortet zudem die Bewerber-Hotline unter Telefon 0461 805 1807 oder per E-Mail an bewerbungsinfo@hs-flensburg.de.