Direkt zum Inhalt

Vorkurs: Englisch

Ausschnitt aus einem Poster, zu sehen sind die Wörter listening, writing, reading und speaking auf einer schemenhaften Karte.

In den meisten Studiengängen an der Hochschule Flensburg hast du irgendwann Vorlesungen, Kurse und Präsentationen in englischer Sprache. Um dich beim Meistern dieser Herausforderung zu unterstützen, bieten wir vor Semesterbeginn einen kostenlosen Englischkurs an. Also, anmelden, vorbeikommen und einfach schon mal loslegen!

Wie?

Drei intensive Nachmittage, an denen du herausfinden kannst, woran du dich aus deinem Englischunterricht erinnern oder eben nicht mehr erinnern kannst. Du wirst an deinem allgemeinen Englisch arbeiten, Themen der Grammatik behandeln und Raum bekommen, Sprechen zu üben.  

Wann?

  • Montag, 29. August 2022, 13.00 – 16.00 Uhr
  • Freitag, 2. September 2022, 13.00 – 16.00 Uhr
  • Freitag, 9. September 2022, 13.00 – 16.00 Uhr

Wo?

12.2-6 (im Container-Gebäude 12.2)

Anmeldung

Bitte melde dich über dieses Online-Formular für den Vorkurs an. Alle weiteren Informationen erhältst du nach der Anmeldung.

Kontakt