Bewerbung in höhere Fachsemester

Du willst den Studiengang wechseln? Oder du studierst momentan an einer anderen Hochschule und willst nach Flensburg wechseln?

Wenn du dich für einen unserer Bachelorstudiengänge bewirbst, aber nicht im ersten Semester einsteigen möchtest, ist das Bewerbungsverfahren zunächst einmal dasselbe wie bei einer „regulären“ Bewerbung. Du füllst die Online-Bewerbung aus und schickst uns die nötigen Bewerbungsunterlagen bis zum jeweiligen Bewerbungsschluss.

• Für das Sommersemester ist das in jedem Jahr der 31. März.
  • Für das ist das Wintersemester in jedem Jahr der 31. August.

Wenn du dein Studium bei uns im 2. Fachsemester beginnen möchtest, musst du aus deinem vorherigen Studium mindestens 20 CP aus relevanten, anrechenbaren Prüfungsleistungen mitbringen. Für jedes weitere Semester erhöht sich diese Zahl um 30 CP.

Wenn du dich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang bewirbst, beachte bitte, dass wir hier nur Studierende in höhere Fachsemester aufnehmen können, wenn ausreichend Kapazität vorhanden ist. Das können wir erst nach dem regulären Bewerbungsschluss zuverlässig sagen.