Brandschutz und Verhalten im Brandfall

Was tun wenn es brennt? Damit Sie im Ernstfall ruhig und richtig reagieren können, lesen Sie sich bitte unsere Brandschutzordnung durch und verschaffen sich einen Überblick über die Sammelplätze auf dem Campus.

Ab dem Sommersemester 2017 müssen alle neuen Studierenden bei ihrer Einschreibung verpflichtend eine Erklärung dazu unterschreiben, dass sie die Brandschutzordnung der Hochschule Flensburg kennen. Damit Sie wissen, wie Sie sich im Brandfall verhalten sollen und was Sie tun können, um den Ernstfall zu vermeiden, lesen Sie bitte die Brandschutzordnung der Hochschule. Welchen Sammelpunkt Sie im Falle eines Feuers am besten aufsuchen, erfahren Sie auf der Karte der Sammelplätze. Bitte versuchen Sie immer sich an den Sammelpunkt einzufinden, der Ihrem Standort am nächsten ist und den Sie also am schnellsten erreichen können.

Die Brandschutzordnungen zu hochschuleigenem Gelände außerhalb des Campus finden Sie in den Richtlinien der Zentralen Verwaltung der Hochschule Flensburg.