Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation

Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH, Neumünster
Hochschule Darmstadt, Darmstadt

Projektbeschreibung

Wie kann mein Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen? Wie muss sich mein Unternehmen verändern? Und wer hilft mir dabei? Führungskräfte in mittleren Unternehmen stellen sich zunehmend diese Fragen.
Bei der Suche nach den richtigen Antworten helfen fünf Kompetenzzentren und vier Agenturen.

Als einer der Partner der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation beschäftigt sich die Hochschule Flensburg mit der Frage, wie Führungskräfte in unternehmensübergreifenden Logistikprozesse mit innovativen Lern- und Trainingskonzepten qualifiziert werden können.

Die Hochschule Flensburg bietet hierzu kombinierte Präsenz- und Online-Weiterbildungskurse zu Themen der Digitalisierung in unternehmensübergreifenden Supply Chains sowie Methoden-Webinare an.

Projektförderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie