Verbundhochschulen im Projekt MeQS

Das Projekt "Mehr StudienQualität durch Synergie - Lehrentwicklung im Verbund von Fachhochschule und Universität (MeQS)" ist ein gemeinsames Projekt der Fachhochschule Kiel, der Europa-Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg.

Die Verbundhochschulen verstehen das Projekt als Chance, in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess die Studierqualität und damit die Studierzufriedenheit zu erhöhen, indem in vier Handlungsfeldern unterschiedliche Maßnahmen umgesetzt werden.

Die an den drei Standorten beteiligten Personen stehen in engem Austausch, sodass alle Verbundhochschulen über die jeweiligen Entwicklungen vor Ort informiert sind und von dem Wissen und den Erfahrungen der anderen profitieren können.

Kontaktperson an der Europa-Universität Flensburg

Anna Katharina Hardt