Langes Wochenende mit aktuellen Brett- und Kartenspielen

Wer kennt sie nicht aus Kindertagen, Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht" oder „Siedler von Catan". Forscher der Hochschule Flensburg um Prof. Dr. Knut Hartmann finden diese Brett- und Kartenspiele geradezu ideal, um schnell und kostengünstig die zentralen Mechaniken für neue spielebasierte Anwendungen auszuprobieren.

Prof. Knut Hartmann und Brettspiele

Prof. Knut Hartmann freut sich auf Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wer sich an aktuellen Brett-oder Kartenspielen versuchen möchte, Projektideen hat, um Spiel- Mechaniken in ernsthaften Anwendungen einzusetzen, der sollte das letzte Wochenende vor dem Start in das kommende Wintersemester nutzen.

Die Hochschule Flensburg ist Spielort der deutschlandweiten Initiative „Stadt Land Spielt" und lädt an diesen Terminen zum Spielen ein:

Sonnabend, 10. September 2016, 12:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 11. September 2016, 10:00 - 18:00 Uhr.

Gespielt wird im A- Gebäude (Kanzleistraße 91 - 93 , 24943 Flensburg).

Interessierte Spielerinnen und Spieler können dort auch einen Dozenten des Studiengangs Medieninformatik und einen Teil seines studentischen Teams treffen, die sich sehr über neue und spannende Projektideen freuen.