Kanzlerin der Hochschule wiedergewählt

Sabine Christiansen ist vorzeitig im Amt bestätigt worden: Der Senat der Hochschule Flensburg wählte die Kanzlerin für weitere sechs Jahre an die Spitze der Hochschulverwaltung.

Sabine Christiansen

Sabine Christiansen bleibt bis 2023 Kanzlerin der Hochschule Flensburg: Präsident Prof. Dr. Holger Watter, der Senatsvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Riggert und der Vizepräsident Prof. Dr. Thomas Severin (von links) gratulieren. Foto: Gatermann Kristof Gatermann

Bereits ein Jahr vor dem regulären Ende ihrer ersten Amtszeit hat der Senat der Hochschule Flensburg Sabine Christiansen für die Amtszeit von 01.06.2017 bis 31.05.2023 bestätigt. Der bisherige Senat hatte sich entschieden, den Wahlgang frühzeitig nach den Verfahrensregeln des alten Hochschulgesetzes durchzuführen.

Sabine Christiansen ist seit 1985 als Abteilungsleiterin in der Verwaltung der Hochschule tätig. Im Mai 2011 war sie erstmals als Kanzlerin gewählt worden.

Insgesamt hatten drei Kandidaten die Gelegenheit, sich dem Hochschulsenat vorzustellen.